Mehr Essen und gewinnen!
Unterernährung im (Leistungs-)Sport

  • Autor: Jürg Hösli & Tanja Stroschneider
  • Level: für ALLE
  • Dauer: 1-2h
Write your awesome label here.
Kursübersicht
Weniger Kalorien, mehr Leistung? Wer dieser These trotz offensichtlicher Widersprüchlichkeit glaubt, denen möchten Ernährungswissenschaftler Jürg Hösli und Profi-Triathletin Tanja Stroschneider in diesem Vortrag eines Besseren, Gesünderen und Leistungsfähigeren belehren – und das gilt nicht nur für Frauen.
Das Spitzengespräch fand am 08. August 2023 an der renommierten Academia Engiadina in der Schweiz statt und wurde live aufgezeichnet – sehenswert!

Zusätzlich erhältst du beim Kauf des Vortrags einen Gutschein von 20 CHF/Euro, den du für den zweiten Vortrag von Tanja Stroschneider einsetzen kannst. Sobald dieser zweite Vortrag online verfügbar ist, wirst du per Mail benachrichtigt und bekommst einen entsprechenden Rabattcode zugesendet. 
  • Video Zeit: 1-2h

Tanja Stroschneider

Profi-Triathletin, Trainerin
Über Tanja
Tanja ist leidenschaftliche Profi-Triathletin aus Österreich. Die 33-Jährige hat hohe Ziele, die sie konsequent verfolgt. Gemeinsam mit ihrem Team versucht sich die Vize-Staatsmeisterin auf der Triathlon-Sprintdistanz stetig in den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen zu verbessern und weiß dabei um den essenziellen Wert einer adäquaten Ernährung. Ihre eigene Geschichte inspiriert und erschüttert zugleich, was in den gemeinsamen Gesprächen mit Jürg Hösli deutlich wird. Tanja teilt ihre praktischen Erfahrungen nun auch als Dozentin auf der erspe Academy und schafft es, Sportler:innen die Angst vor dem Essen zu nehmen.

Jürg Hösli

Ernährungswissenschaftler, CEO erpse
Über Jürg
Jürg Hösli ist seit rund 30 Jahren im Leistungssport als Athlet, Trainer und Ernährungswissenschaftler aktiv. Er hat in Köln und Saarbrücken Ernährungswissenschaften studiert und ist leitender Ernährungsberater in verschiedenen Nationalverbänden – darunter der Deutsche Radsportbund und Swiss Volley.
Auf seiner Reise hat er viele Olympiasieger, Weltmeister sowie Menschen mit z.T. schweren Erkrankungen begleitet – und dies in verschiedenen Ländern.
Er ist Begründer der Ernährungsdiagnostik und ebenfalls Mitgründer der Schule für Ernährungsdiagnostik erpse.
Jürg Hösli ist ein Mann mit Weitsicht, der durch seine Erfahrung auch unbequeme Fragen stellt, und in Interviews, seinen Kolumnen und Blogs gerne kontroverse Themen aufgreift.
Created with